Donnerstag, 2. April 2015

Vegan/Tofubolognese

Hi ihr Lieben!
Ich bin seit einiger Zeit überzeugter Pescetarier.
Vor einigen Tagen bin ich auf ein Rezept für Tofubolognese gestoßen. Inspiriert hat mich dabei das Rezept   von Attila Hildman aus seinem Kochbuch Vegan for Youth. Ich habe es nach meinen Belieben  verändert und bin wirklich begeistert. Dies ist eine super Alternative für die normale Variante mit Fleisch.

Zutaten (für eine Portion) :

125 g Tofu, natur
1/2     Zwiebel
1        Knoblauchzehe
2 EL  Tomatenmark
150 g passierte Tomaten
125 g Dinkel-Vollkorn-Spaghetti
          Meersalz
2 TL  Agavensüße
         getrockneter Oregano
         schwarzer Pfeffer
         Basilikum
1 EL Hefeflocken
etwas Olivenöl zum Anbraten


  

Zubereitung :

Zuerst zerbröselt ihr den Tofu, anschließend die Zwiebel und den Knoblauch schälen und in feine
Würfel schneiden. Das Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und den Tofu darin ca. 5 Minuten anbraten.
Nun die Zwiebel dazugeben und 2 Minuten braten. Danach den Knoblauch dazugeben und ebenfalls
2 Minuten anbraten. Das Tomatenmark hinzufügen und unter Rühren anschwitzen. Mit etwas Meersalz(!)wasser ablöschen und ca. 3 Minuten einkochen lassen. Die Spaghetti nach Packungsanweise
in reichlich Salzwasser kochen. Inzwischen passierte Tomaten, Agavensüße und Oregano zufügen.
Etwas köcheln lassen und mit Pfeffer abschmecken. Die Spaghetti in einem Sieb abtropfen lassen und mit
der Bolognese auf einem Teller anrichten. Zum Schluss mischt ihr den Basilikum, Hefeflocken und 1/2
Teelöffel Meersalz mischen und auf der Bolognese verteilen.
Guten Appetit.



2 Kommentare:

  1. Wow, dass sieht klasse aus *__* muss ich auf alle Fälle nachkochen :) werde mir dein Rezept gleich mal abspeichern :)
    Ich wünsche dir noch eine wunderschöne Woche!
    Liebste Grüße,
    Lilly ❤️
    Ps: Ich habe zurzeit ein tolles Ostergewinnspiel mit Produkten von Too Faced, Bath&Body Works und Maybelline am Laufen. Wenn du ja mal Lust und Zeit hast, kannst du ja mal "HIER" vorbeischauen

    AntwortenLöschen
  2. Oh das sieht ja lecker aus*-*:O♥
    Schau doch mal bei mir vorbei:)
    Liebe Grüße, Jenna
    http://loveismydr.blogspot.de/

    AntwortenLöschen